Springe zum Inhalt

Veröffentlichungen

Artikel:

  • Reher, Friederike (2019): Also, für mich sind wir alle gleich?! Privilegienreflexion im Kontext der Mädchenarbeit, in: Landesarbeitsgemeinschaft Mädchenarbeit in NRW e.V.: Handreichung Mädchen*arbeit reloaded. Qualitäts- und Perspektiventwicklung (queer)feministischer und differenzreflektierter Mädchen*arbeit.
  • Reher, Friederike (2018): Privilegienreflexion in der pädagogischen Arbeit, in: Mai, Hanna/ Merl, Thorsten/ Mohseni, Maryam: Differenzverhältnisse in der Pädagogik: Machtkritische Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Forschung und pädagogischer Praxis, VS: Wiesbaden
  • Reher, Friederike (2016): Vielfalt bewusst gestalten. Wechselwirkungen von Diskriminierungen in den Hilfen für Frauen* in Wohnungsnot   Artikel lesen
  • Reher, Friederike (2016): Also, für mich sind wir alle gleich?! Privilegienreflexion im Kontext der Mädchen_arbeit. Artikel lesen
  • Walgenbach, Katharina/Reher, Friederike (2016): Reflecting on Privileges – Defensive strategies of priveleged individuals in anti-oppresive education. In: The Review of Education, Pedagogy, and Cultural Studies
  • Reher: Friederike: Intersektionalität und Hypertext. In: KRASS – kritische Assoziationen, 3 – Juli 2015

Rezensionen:

  • Reher, Friederike: Husmann, Jana: Schwarz-Weiß-Symbolik. Dualistische Denktraditionen und die Imagination von ‚Rasse‘. Religion – Wissenschaft –Anthroposophie. Bielefeld: Transkript Verlag 2010. In: Feministische Studien, 1-2012